Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.10.2004, 18:53
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.522
Abgegebene Danke: 1.659
Erhielt 4.698 Danke für 1.404 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6522
AW: Design Änderung der HP

Hallo Robert,

 Zitat von Robert
Hm, das mit den Partien aus dem Forum fände ich jetzt nicht sooo wichtig, weil zumindest ich sowieso immer erst auf die Übersicht gehe, um nachzusehen, ob neue Partien drin sind. Und die Namensauflistung nimmt doch recht viel Platz weg. Wenn, dann sollte neben dem Namen ein "New" stehen, falls es dort was Neues gibt.
Ja, sehe ich auch so. Es sollte auch nur einen Versuch darstellen.
Aus meiner Sicht sollten nicht zu viele Links auf der Startseite liegen, halt die wichtigsten Dinge. Aber auch nicht zu wenig Links.

Zitieren:
Aber in diesem Zusammenhang hätte ich eine Idee: Wenn jemand eine Partie postet, könnte man dann in diesem Posting nicht direkt einen Link auf seine Partienseite einbauen, damit man direkt dorthin springen kann? Fände ich sehr praktisch!
Ja klar, kein Problem. Teilweise habe ich das ja schon gemacht (s.h. News vom 04.10.2004 um 11:28 Uhr - André und Björn sind im News Fenster mit ihren Seiten verlinkt). Einen Link auf eine entsprechende Seite kann jeder selbst erzeugen. Wie das geht, steht hier.

Wenn es allerdings ein reiner Partie-Link sein soll, geht das nicht sofort, weil ich die Partie Seite erst einmal erstellen muss, logisch.

Zitieren:
Danke, das hätte ich jetzt nicht gewußt! Anscheinend bin ich bei solchen Dingen zu wenig "experimentierfreudig", sonst hätte mir das eigentlich auffallen müssen!
Gut das du es jetzt weißt, aber ich habe es wieder geändert.
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn.

Zitieren:
Und könntest du in der Community vielleicht auch oben einen Link auf die Hauptseite legen, damit man dafür nicht immer nach unten scrollen muß?
OK, in die Navigationsleiste im Forum wollte ich nichts mehr quetschen, ist eh schon ziemlich voll. Ich habe nun folgendes gemacht.

Ein Klick auf das Banner bewirkt den Sprung auf die HP. Somit hast du im Forum die Möglichkeit, am Anfang bzw. Ende der Seiten einen direkten Sprung auf die HP zu erwirken.

Auf der Startseite findet sich unter dem Banner ein Link mit der Bezeichnung Schachcomputer.info Community, welcher dich direkt in die Community bringt, wie der Name ja schon sagt.

Zitieren:
Früher war irgendwo auf den Seiten, wo es um die Elo-Berechnung ging, auch die Gewinnerwartungsliste zu finden. Die vermisse ich jetzt. Hast du sie rausgenommen oder bin ich einfach nur blind? Wäre für mich interessant, wenn die in der Nähe der Elo-Listen zu finden wäre, damit man bei Wettkämpfen erkennen kann, ob das Ergebnis den Erwartungen entspricht oder nicht!
Ja ich weiß. Der Punkt liegt etwas versteckt oder anders gesagt, kaum auffindbar. Wie gesagt, weitere Änderungen werden folgen. Momentan arbeite ich an der HP. Dabei werde ich diesen Punkt noch einmal deutlicher hervorheben. Aber die Zeit, du weißt ja. Es geht leider nicht immer alles sofort.

Vielen Dank für die Hinweise und neuen Ideen.
Junge, Junge du bist schon beim Benutzertitel Mephisto Excalibur angekommen. Das geht ja ganz schön schnell, hätte ich nicht gedacht.


Viele Grüße,
Micha


Noch eine Frage an euch. Sollten die Schachcomputer Links fett oder normal dargestellt werden?

Sind weitere Sachen gewünscht?
Mit Zitat antworten