Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 07.02.2006, 22:22
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Wer verzichtet auf den Bauern ?

 Zitat von EberlW
Nach Lxa7?:

Tiefe 09: ...Txd1+, Txd1 Te8, Ld4 Lxc3, bxc3 (+0.3) Der Läufer entkommt hier
Tiefe 10: ...Txd1+, Txd1 Te8, Sd5 Sxd5, Txd5 (+0.4) Vielleicht ja hier endlich? Abwarten!
Tiefe 11: ...Txd1+, Txd1 Te8, Ld4 Lxc3, bxc3 (+0.4) Es ist zum Heulen, das die Kiste nach 55 Minuten immer noch so einen Blödsinn verzapft. Ein paar Minuten später wird b6 in 11_8 berechnet ... und ad acta gelegt. Schöner Mist! Also wird auch noch der Turmtausch ausgeführt, wonach sich folgendes Bild zeigt:

Nach ca. 15-20 min. kommt die Kiste (endlich) auf b6. Doch was ist das? In Tiefe 8 dann wird b6 wieder verworfen. MP findet erst den einen, dann noch einen anderen (vermeintlich besseren) Zug, nur um in selbiger Suchtiefe wieder auf Te8 zu kommen! Das kann es echt nicht sein - wie blöd ist dieses Ding? In Tiefe 10 oder 11 (ich habe es nicht so genau mitbekommen) wird Te8 zugunsten des nicht ganz so üblen Ta8 (der aber m.E. auch nicht der Bringer ist) wieder verworfen. Die Variante sieht in Tiefe 12_1 wie folgt aus:

...Ta8, Ld4 Lxc3, Lxc3 Dxe4, Dxe4 (0.6) Das ist ja nicht mal schlecht - aber wohl immer noch nicht Sinn und Zweck der Sache. Aber die Kiste rödelt ja schon seit geraumer Zeit an 12_6 herum. Wenn dieser Zug übernommen würde, dann wäre es ... b6. Immerhin stehen schon rund 170 Minuten auf der Uhr des Milano Pro. Bin gespannt, ob er übernimmt...

Was, wenn nicht? b6 einfach mal ausführen und gucken was passiert? Oder nach Te8 sehen, ob er statt Ld4 zuächst doch lieber Sd5 Sxd5, Txd5 mag? Immerhin könnte b6 dann weiterhin kommen. Aber in dieser Situation wäre Ld4 einfach logischer. Nein, wenn er jetzt nicht auf b6 wechselt, dann "zwinge" ich ihn eben dazu. Habe nur keinen Plan, wie lange die Kiste meint noch an diesem Zug rumfuhrwerken zu müssen. Oh, gerade ist es geschehen!

Er rechnet nun an 12_7, 12_8, 12_9 ... 12_16 ... aber b6 hat er nicht übernommen - oje. Werde das morgen weiter vertiefen, weil für heute habe ich den Papp auf und verkrümel mich in die Heia.

MfG,
Wilfried
Mit Zitat antworten