Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.10.2004, 18:25
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.522
Abgegebene Danke: 1.659
Erhielt 4.698 Danke für 1.404 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6522
AW: Design Änderung der HP

 Zitat von Fluppio
Mir gefiel die frühere Gestaltung besser, auch wenn ich mich ein wenig durchklicken mußte. Jetzt komme ich mir so vor wie in einer Newsgroup. Nur Text und kleine Hyperlinks.

Ich fände es gut, wenn Rubriken die oft frequentiert werden (z.B. Community, Partien) direkt anwählbar bleiben. Andere wiederum (Schachcomputerhersteller) ruft man sich eher selten auf und können stärker verschachtelt sein.
Hallo,

na ja, wie gesagt, ein Design zu finden, welches Allen gefällt, ist wohl nicht möglich. Einigen Besuchern gefällt es ausgesprochen gut, anderen überhaupt nicht und einigen ist es egal. Gut, ist ja auch verständlich, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Aber deine zweite Aussage verstehe ich nicht so ganz, denn gerade auf der neuen Startseite sind doch jetzt oft frequentierte Sektionen sofort anwählbar. Genau das war auf der alten Seiten eben nicht der Fall. Die Community ist mit einem Klick erreichbar und ebenso die Sektion "Partien aus dem Forum". Weiterhin sieht auf den ersten Blick, was sich im Forum getan hat. Zudem sind die neuen Thema im Forum sofort anwählbar. Auch die entsprechenden Foren können so anklickt werden.

Daher meine Frage: Was sollte man sofort anklicken können? Immer raus mit neuen Ideen. Ich könnte auch noch einzelne Untergruppen auf die Startseite legen, z.B. unsere aktiven Spieler, sprich unter dem Punkt "Partien aus dem Forum" wären dann alle Spieler anwählbar oder Links oder noch mehr Themen aus der Community sichtbar oder...

Es ist für mich nicht leicht, ein ansprechendes Format zu finden. Neue Ideen helfen da immer. Also meldet euch.

Viele Grüße,
Micha

P.S.: Die Community erreicht man auch durch einen Klick auf das Banner.
Mit Zitat antworten