Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 30.07.2012, 12:36
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.016
Abgegebene Danke: 557
Erhielt 1.232 Danke für 791 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3016
AW: Fidelity Plug-In Cartridges

 Zitat von achimp Beitrag anzeigen
Hallo,

mit den 5000 Zügen wäre ich vorsichtig.
Nee, da bin ich zuversichtlich.

Zitieren:
Leider steht in den Anleitungen von Budapest und Glasgow nichts über die Buchgröße drin.
Leider.

Zitieren:
Im Web finden sich auf zahlreichen Seiten sehr widersprüchliche Angaben, die Buchgröße schwankt zwischen 300 und 10000, wobei der Buda bis 9200 geht, gesichert ist das nicht...
Diese Diskrepanzen sind mir schon seit Jahren bekannt!

Zitieren:
Am verläßlichten scheinen mir Angaben aus der CSS (auch bei Hein) und dem SC-Report '84 (Obermair), dort ist beim Buda von 6100 Zügen die Rede. Der Glasgow sollte ein gleich großes Buch haben, war im Prinzip ja nur ein Update.
Alles Grenzwertig. Der Budapest soll das Repertoire des CB9 haben womit 6.100 wieder durchfallen.

Zitieren:
Der erste Avantgarde soll dann 5000 Züge haben.
Aha - 5000 - ! Andere Quellen sprechen von 8.000, der "2100" hatte eine größere Bibi, so um die 16.000, manche Quellen sprechen gar von 28.000 was aber wohl Unsinn ist.

Zitieren:
Die V2-11 haben 64000 und sind somit weniger für Module geeignet, wenn sie überhaupt laufen (laut Hein gehen die Module schon in V2-11).
Das bezweifle ich. Oder hat es der Hein auch in der Praxis ausprobiert?

Zitieren:
Ob das CB9 Sinn macht mußte ein Käufer selber entscheiden, es war ja schon vorher am Markt und sollte den CC9 (3000 Züge) aufrüsten. Wahrscheinlich haben die Module aber andere Zuglinien ud bringen somit Abwechselung.
Sinn macht es durchaus, man erhält ja eine größere Bibliothek oder ? Zumindest sind die Varianten tiefer als ohne!
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten