Thema: Frage: GK-2100 info at Wiki
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.05.2012, 20:41
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: GK-2100 info at Wiki

Ich vermute mal, H&G wussten selbst nicht so recht, was in ihren Geräten steckt. Die Angaben über die Halbzüge sind jedenfalls schon mal wirr.

Nehmen wir mal an, der GK2100, der MM VI und der Präsi hätten dieselbe Buchausstattung, dann ist es nicht ganz verwunderlich, warum die "Klone" mit weniger Buchzügen auskommen sollen: Zum einen sind da wohl meist diese GM-Partien eingespeichert und zum anderen wurde auch was an den diversen Modi geschraubt, was beides etwas an Speicherplatz frisst. Weiterhin sind die meisten Klone aus meiner Sicht als eine Art "Billigheimer" von H&G gedacht gewesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die angegebene Zügezahl kleiner ausfällt als die wirkliche (und/oder bei den Urprungsgeräten umgekehrt). Vielleicht wurden die Klone auch tatsächlich in ihrem Buchumfang beschnitten? Da die absolute Wahrheit (wenn es denn eine gibt) herausfinden zu wollen dürfte mit sehr viel Arbeit verbunden sein, denn vermutlich ist das "Full-Book" gefragt um die Geräte durchzuchecken. Naja, wem's Spass macht...

Ich für meinen Teil bin gerne bereit die Angaben seitens H&G zu den Büchern zu "schlucken" - das andere wäre mir persönlich zu viel Stress...

Gruß, Wilfried
Mit Zitat antworten