Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 09.04.2012, 19:44
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 69
Land:
Beiträge: 2.223
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.173 Danke für 696 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2223
AW: Mephisto Brikett 3,5 oder 6,1 MHZ

 Zitat von messeturm Beitrag anzeigen
Hallo Udo,

anbei die Bilder vom Mephisto Spezial.
Links neben dem verhandenen Quarz fehlt der Quarz mit 12 MHZ. Dieser wurde bei einen Reparaturversuch entfernt.

Falls weitere Nahaufnahmen von einzelnen Teilen notwedig sind, stelle ich diese gerne auch noch ein.

Micha kann gerne die Bilder in der WIKI einstellen.

Gruß Heiko
Danke für die Bilder. Ein Chip hat die Aufschrift CDP 1805 CE , war da nicht normalerweise ein 1806 eingebaut? Das Brikett wurde wohl schon oft genutzt. Auf dem Display ist die Zahl -0.19? zu erkennen. Auf die Enter Taste würde ich nach Reinigung durchsichtiges Klebeband kleben. Tesafilm kristallklar , z.B. Den sieht man nicht. Habe ich auch bei meinem Brikett gemacht, bevor nichts mehr von der Aufschrift zu sehen ist.

Wenn ich mir das richtig vorstelle, war da noch ein 12 Mhz Quartz, der jetzt fehlt, und wohl noch andere schnellere Bausteine eingebaut?

Auf dem Foto sehe ich jetzt ansonsten keine außergewöhnliche Bauteile, habe aber auch schon länger meinen IIIer Brikett nicht mehr aufgeschraubt gehabt. Wurde im Programmmodul auch etwas verändert? Andere Stromversorgung? Ich glaube, über die Briketts kann man bald einen eigenen Thread aufmachen, soviel gibt es darüber zu erzählen.

Gruß, Udo
Mit Zitat antworten