AW: Duell der schnellsten 8 Bitter
 Zitat von Helmut
MESS ist schon cool aber entweder man mag die echten Brettis oder eben nicht! Die MM IV/V emulation ist ja wirklich perfekt.
Ich hab mich gerade damit herumgespielt da bei meinem Turnier ja auch der MMIV 18 Mhz gegen den MMV 18 Mhz spielen muss und ich das Gerät physisch ja nur einmal habe und somit einmal eine Emulation herhalten muss. Um den MM IV mit 18 Mhz zu emulieren muss man ja den speed parameter auf 3.6 setzen.
Orginal 5 Mhz x 3.6 = 18 Mhz
Die Zweiminutenstufe würde dann ja passen da 120 / 3,6 = 33 Sekunden ergibt, oder ? Andererseits hat der MMIV ja keine 30 Sekunden Stufe, also die Einminutenstufe verwenden ? Dies wäre aber dann wieder ein Nachteil da er dann ja reell nur 60 /3.6 = 16.6 Sekunden Zeit pro Zug hätte. Aber immerhin ist es ja fast bei den 20 Sekunden. Also so richtig komme ich mit dem Emu nicht hin.
Bei MESS kann ich ja nicht die Geschwindigkeit erhöhen und die Uhren richtig gehen lassen, oder?
Was wäre am fairsten?
MMIV mit 33 Sekunden pro Zug rechnen lassen ?
MMIV mit 16 Sekunden pro Zug rechnen lassen ?
Die 2 Partien 1:1 werten ?
Frag doch einfach mal im Forum, ob jemand die beiden Partien mit Dir auf chessgate spielt. Den MMV 18MHz haben hier mehrere.
C