Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2012, 09:52
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 979 Danke für 569 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4309
AW: Duell der schnellsten 8 Bitter

Zitat von Endspielgott Beitrag anzeigen
Ich habe nur gefragt, weil ich die ParEx Platine in einem Excellence drin habe, und daher auch nur die Anleitung für den Excellence zur Hand habe.
Beim Ex wäre Stufe 4 die Aktivschachstufe, aber auf Stufe 4 zieht der getunte ParEx zu schnell für Aktivschach.
Danke.
Beim ParEx ist dies Stufe 8.

Trotzdem ist die Frage ja nicht unberechtigt, da es ja sein könnte, dass der getunte ParEx einfach nur schneller zieht und das Tuning deshalb nichts bringen würde, wenn man auf der "Normalstufe" bleibt.

Zitieren:
Zitat von Helmut:
Ich finde die Möglichkeiten der Technik (das Tunen) einen interessanten neuen Aspekt und eine getunte Hardware ist mir persönlich lieber als ein Emulator am PC (mess) mit dem man bei MMIV/V dasselbe erreichen könnte.
Und gerade das mag ich am MESS: damit kann ich meine Schachcomputer im Originalzustand lassen und kann trotzdem nach Herzenslust tunen und testen...

Wobei es bei mir aber zugegebenermaßen schon ziemlich lang her ist, seitdem ich das letzte Mal MESS für mich angepasst und kompiliert habe; ob ich das heute noch hinkriegen würde?

Gruß,
Robert