
Zitat von
MaximinusThrax
Irgendjemand sagte mal ganz zu recht das man(n) Blitzpartien nicht Analysieren sollte.
Aber der Hinweis das die TB des Magellan besser ist als die Große Bibliothek fand ich sehr nützlich obwohl der Magellan bei mir noch nie eine Figur oder sonst was eingestellt hat.......................aber ich spiele ja auch keine Blitzpartien gegen das Gerät.
Gruß
Otto
Die Aussage (dass man Blitzpartien nicht analysieren sollte) als solche halte ich für nicht richtig - gemeint ist damit wohl eher bei Blitzpartien
nicht ernsthaft einen tieferen Sinn des Schachs herauszulesen. Aber ich finde immer wieder
sehr interessante Stellungen aus Schnell- und Blitzpartien. Diese zu analysieren ist immer wieder interessant - warum soll man das nicht?!
Die Eröffnungsbibliothek des Magellan (Atlanta, Senator resp. Milano Pro) hat mindestens einen Fehler, wo das Gerät
a Tempo eine Figur einstellt. Das ist einfach falsch programmiert worden - ich weiß nur nicht mehr welche
Eröffnung das war. Allerdings wird diese Eröffnung nicht in der Turnierbibliothek ausgespielt.
Ich hatte damals mit Eric Hallsworth Email-Kontakt. Er bestätigte mir den Fehler auch bei den in Klammern genannten Geräten.
Hat jemand diese Eröffnung parat?
Gruß
Tom(mi)