Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 06.12.2011, 20:22
Benutzerbild von Tom
Tom Tom ist offline
Schachcomputer Junkie
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiburger Raum
Land:
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss970
AW: Bauernendspiel von Euwe

 Zitat von udo Beitrag anzeigen
...

Wie auch immer, ich kann doch auch nichts dafür, das der MMVI gewonnen hat.

Und die PC Schachprogramme spielen anscheinend eben auch nicht immer wie die Weltmeister. Aber wie schon erwähnt, werde ich das bei Gelegenheit nochmals wiederholen. Mit Bewertungsanzeige usw.
Ich fand, das Tom etwas entsetzt war, das ein einfacher Brettcomputer auch mal ein PC Programm schlagen kann, aber er hat es auch recht originell dargestellt .
Der MMVI hat in meinen früheren Tests übrigens z.B. auch recht oft das Genius PC-Programm geschlagen, welches allerdings ohne Hashtables lief.

Schönen Gruß, Udo
Schon erstaunlich, Udo, was Du manchmal für Entdeckungen machst.
Mein "Entsetzen" war natürlich gespielt, aber das hast Du ja gemerkt.
Ich hatte vor Monaten dieses Endspiel auf meinem Atlanta gegen Rybka 2.2. und so ne frühe Houdini-Version laufen lassen, und beide Male ging mein Kleiner sang- und klanglos unter. Wie der MMVI es da gegen Shredder schaffte, finde ich erstaunlich.

Ja, die Morschkisten könnten, nach dem sie höher getaktet sind, bei der diesjährigen WM für eine faustdicke Überraschung sorgen. Jedenfalls liegt da was in der Luft, finde ich. Die Art und Weise, wie der Atlanta 32MHz den originalen Atlanta niedergemacht hat, ist fast schockierend.

Auch Maggi 24 MHz hat dem Genius doch mächtig eine auf die Rübe gegeben.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten