Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2011, 22:02
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 532
Erhielt 1.685 Danke für 917 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2528
AW: Stellung aus 'Gefährliche Züge'

Zitat von Doubledizzy Beitrag anzeigen
Roma 68000 hat nach 33h33min die Lösung nicht gefunden, obwohl er mehrmals den richtigen Zug beleuchtet hatte.

Welche der besseren Brettis schaffen die Stellung in weniger als 10min? Gibts außer Magellan noch welche?

Gruß
Tom(mi)
Interresanterweise hatte der Mephisto IIIb modular sofort! den richtigen Zug angefangen zu berechnen, und dies auch mehrere Minuten gehalten, so das ich erst dachte: Wow! Er kann es ja doch! Allerdings, nach ca. 8 min schwenkte er auf 1. Dh5-f3 um. Wie man sich darin täuschen kann. Hatte oben noch die Lösungszeit des MMVI berichtigt. So , nun brauchen meine Bretttis und ich erst mal ne Pause

Ist ja lustig, 33 Std.33min Suchzeit des Romas. Wahrscheinlich bringt dann noch längere Suchzeit auch nichts mehr. Obwohl mein Suchzeitrekord einer Aufgabe bei über 100 Stunden lag, die der Mephisto III modular abrackerte.

Man könnte ja noch eine nicht so leichte , aber auch nicht zu schwere Weihnachtsschachproblemstellung einbringen. Wie findet Ihr das? Aber nicht in diesem Thread und ohne PC Lösungshilfe, bitte schön.

Gruß, Udo