Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2011, 19:05
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.144 Danke für 510 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
Re: AW: Revelation Oldies Turnier 2011

Zitat von EberlW Beitrag anzeigen
Nein, Nein, Nein...

Das was errechnet wird KANN nur die aktuelle Turnierperformance sein. Um die endgültige Elo zu ändern, bedarf es etwas mehr als nur eines einzigen Turnieres. Wartet mal das Ende des Turnieres ab, dann wird einiges klarer.

Gruß, Wilfried

PS: Ob es nun das Turnier von Nick oder das von Christian ist, spielt keine Rolle. Das Ergebnis zeigt immer nur die Performance eines Gerätes innerhalb eines einzelnen Turnieres an. Die "Endwertung" aus der sich die kommende Elozahl ergibt, berücksichtigt aber ALLE Spiele aus dem Forum, sodaß sich diese Werte wie ein einziges riesiges Turnier aufschlüsseln. Ergo haben die einzelnen Turniere an sich vergleichsweise wenig Einfluss auf die Gesamtelozahl in unserer Aktivliste. Bei menschlichen Elos ist es ja auch nicht viel anders...

Willi hat es schon alles gut erklaert. Ich zeige die Werte jede Woche nur weil es Unterhaltsam ist zu sehen wie Ihre Form ist in dieses Turnier und es macht spass zu sehen wie es sich immer Aussgleicht bis zum Ende eines Turnieres. Wenn das Konfuss und Uninteressant ist fuer die Leser dann koennte ich es auch nicht Zeigen und spare mir 5 Minuten Arbeit pro Woche

Was Meisstens so interessant ist das bei Ende eines Turnieres die Meissten Teilnehmer immer ganz nah sind zu die Info ELO Startwerte. OK diesmal wird es ein Paar aussnahmen geben aus andere Gruende aber der Gideon 3.1 wird zum Schluss nicht ganz vorbei sein von seine Info ELO StartWert. Aber ausgerechnet den Gideon 3.1 ist interessant zu vefolgen weil er ich glaube in der 3tten WM ganz schlecht abgeschnitten hatte und danach wollte keiner mit Ihn mehr in zukuenftige WM's spielen aber ich glaube schon das er Tatsachlich bei ueber 2300 liegt wie sein Bruder Gideon 3.0.

Micha hatte den Gideon 3.1 schon mal in ein 2st/40 Turnier gespielt gegen R30 2.2, 2.5 und Ruffian usw und er gewann das Turnier. Daher bei 2st/40 ist er ohne Zweifel einer der staerksten wenn nicht sogar der staerkste. Bei Turnierstufe liegt er ja schon bei ELO 2352! 64 Elo Hoeher als bei Akrtiv.

Ich glaube er ist sauer und hat was zu Beweisen in das Revelation Turnier weil man Ihn in den letzten Jahren nicht geachtet hat

Viele Gruesse,

Nick