Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.08.2011, 11:08
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Krypton Challenge 16 Mhz oder Willi ist der Größte!

@Thorsten: Also ICH habe (noch) garnix gemacht - ich weiss aber, dass es geht (was Achim ja letztlich auch bewiesen hat). Man muss einfach "nur" den Quarz tauschen. Problem ist allerdings, einen GRUNDTON-Quarz zu finden, weil die handelsüblichen OBERTON-Quarze es nicht bringen...

@Tobias: Eine vergleichbare Steigerung hatte der Grandmaster zu verzeichnen: +136 Elos bei Taktverdoppelung. Beim Krypton hatte ich diese komische "Bauchgefühl", dass eine Takterhöhung um 50% (mehr wird schwer zu realisieren sein - ich träume aber auch hier von einer effektiven Verdoppelung) sich bereits deutlich bemerkbar machen wird. Klar, 100 Elo oder mehr sind eine gewagte Prognose - doch wenn die Gegner "passen", geht das schon. Bin gespannt was passiert, wenn Achim die Partien gegen den MM II wiederholt (wobei ich auf Eröffnungswiederholung plädiere).

@Achim: Wenn ich die Lottozahlen nur halbwegs so präzise vorhersehen könnte wie die Elosteigerung des einen oder anderen Compis, hätte ich wesentlich mehr Zeit für mein Hobby...

Gruß, Wilfried
Mit Zitat antworten