Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.08.2011, 10:55
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: "Kernschrott" und Konsorten

 Zitat von achimp Beitrag anzeigen
Hi Willi,

zum Stadlbauer gibt es einen längeren Artikel in der CSS (6/95), dort ist Ossi angegeben...
Hi Achim,

ich muss wohl dringend wieder die DVD hervorkramen - war nie ein eifriger CSS-Leser und irgendwie scheint das ein Fehler gewesen zu sein. Oha - wenn ich an das derzeitige Chaos in meinem Labor denke, kann das dauern, fürchte ich...
Zitieren:

Der Maestro ist über alles betrachtet schwächer als der CP2000, da er nur Spielstufen bis 60 Sek. hat, der 2000 bis 6 Min, Blitz und Analyse, zusätzlich Spielstile. Ist also von der Bedienung und den Möglichkeiten her recht verschieden. Die Engine ist aber scheinbar gleich, da beide Teile zeitgleich erschienen sind und dieselbe Hardware haben, ich denke nicht das Eric da Extras verkauft hat.
Das spricht zunächst natürlich für den SP2000 - damit "Gleichstand"...
Zitieren:

Warum man Eric genommen hat ist einfach: Frans (Europa) war noch unter Vertrag bei Saitek, da gab es bestimmt Abwerbeverbot etc. für die alte Hegener-Mannschaft (oder sie wollten nicht viel bezahlen).
Hört sch -beides- sehr nachvollziehbar an!
Zitieren:

Bei Aktivschach, was beide Geräte können, könnte der Meastro dann doch marginal besser abschneiden, da er etwas höher getaktet ist. Es ist in der 5 Mhz-CPU ein 4,91 Mhz Quarz dran, bei Millennium hat man 4,19 Mhz verbaut! Evtl. ein Zahlendreher bei der Bestellung und trotzdem verbaut und raus damit

Gruß
Achim
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen: War mir in der Wiki nicht aufgefallen!
Zahlendreher können echt fatale Folgen haben...
Dann müsste doch beim SP2000 die Uhr langsamer arbeiten, oder haben die dann das Programm angepasst? Letzteres stelle ich mir etwas zu aufwändig vor, da wäre eine neue Charge an Quarzen bestimmt leichter managen. Wenn es an dem ist, könnte man ja den Quarz des SP2000 einfach tauschen - ist dann natürlich nicht mehr "original Serie".

Gruß, Wilfried
Mit Zitat antworten