AW: Programmierer Turnier
Angesichts des Tiger Grenadier würde ich meinen, die Fertigung des Genesis war bereits ein gutes Stück weit vorangeschritten und man hat das dann an Tiger verscherbelt bzw. unter deren Label weiterproduziert. Der Grenadier ist ja auch bei Tiger das mit Abstamd stärkste Gerät - alles andere ist irgendwie genau wie bei Millenium: Kernschrott! Vielleicht sind sogar weitere Tiger-Geräte mit denen von Millenium identisch? Mangels Interesse an derartigen Sch(w)achcomputern habe ich das nie weiter verfolgt. Den Grenadier jedenfalls habe ich schon zweimal (in den letzten 5 Jahren!) im Angebot gesehen zu einem halbwegs moderaten Preis - nur leider jedesmal zu spät. Der Genesis hingegen dürfte ein mehrfaches davon erzielen, wenn er denn überhaupt mal angeboten wird - ist halt zu selten das Ding.
Im vorliegenden Turnier wäre das Donninger-Programm wahrscheinlich ordentlich abgeledert worden. Es spricht doch aber nichts dagegen, ein vergleichbares Turnier mit nicht ganz so starken Geräten zu initiieren? Dann passen auch Grandmaster, Regency und die FCC hinein...
Gruß, Wilfried
|