Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2011, 08:47
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 4.910 Danke für 1.481 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613
AW: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum

Hallo Helge,

Zitat von murks Beitrag anzeigen
@Steffen: na ja "Mysticum Aktion" - das hat ja nix mit den allermeisten Mysticum-Bastlern zu tun ...
Bitte noch einmal den Beitrag von Steffen korrekt lesen. Es war nicht von "den allermeisten Mysticum-Bastlern" die Rede. Steffen bezog sich auf meine Aussage im ersten Posting. Aktion = Wahl des Domain Namen.

Deine Aussage der einseitigen Perspektive verfehlt ihr Ziel.

@Micha: Ich schätze das Projekt Mysticum sehr, weil es viel für mein Schachcomputer-Verständnis geleistet hat. Das ist sozusagen mein Zugang zu den technischen Aspekten der Schachcomputer. Ich bin ja Quereinsteiger. Das macht mir einfach Spaß.
Helge, ich hoffe inständig, dass du auch weiterhin Spaß an diesem Projekt haben wirst. Korrigiere mich sollte ich falsch liegen, aber wenn ich mich recht entsinne, ist das Projekt nicht beendet worden. Wer hindert dich oder andere Personen an einer Fortführung?

Micha, ich kann Deinen Unmut ansatzweise verstehen.
Na dann erzähle doch mal, wie dieser Ansatz aussieht.

Die ganze Geschichte jetzt nur auf die Google-Sache als letzten Tropfen zu reduzieren und das Mysticum-Projekt als ganzes zu verteufeln greift aber, wie ich finde, zu kurz. Das betrifft eine Person, aber wo gehobelt wird ...
Die Aussage des ersten Satzes ist schlichtweg falsch. Das von dir bewusste Schwarz-färben ist zu einfach gedacht. Solltest du meine Beiträge zu dem Mysticum-Projekt in diesem Forum gelesen haben, wirst du nicht ein Wort finden, welches das Projekt "verteufelt". Könntest du mir bitte eine Aussagen zeigen, in der ich das Mysticum-Projekt "verteufel"?

Sehr interessant ist deine zweite Aussage. Du meinst, ich als Span der gehobelt wurde... Netter Vergleich, ja, Schwund ist überall...

Klar, es ist Dein Forum. An dieser Stelle kein Applaus von mir, das nehm ich mir mal heraus. Ich bin aber sicher im abschließenden Thread-Applaus-Zähler wird sich das kaum auswirken.
"Thread-Applaus-Zähler", ein sehr schönes Wort. Was meinst du damit? Darf ich nachfolgend das Forenmitglied "murks" zitieren?

Du schreibst:
Wo wir grade dabei sind, mich nervt zum Beispiel folgendes: wenn, welche Themen auch immer, künstlich so hochgekocht werden, dass solche Entwicklungen überhaupt passieren können. Ob das mit dem Mysticum Rausschmiss beendet ist?
"künstlich so hochgekocht", ja, ich stimme dir zu, nervt mich auch - Wenn ich mir dein Zitat zum "Thread-Applaus-Zähler" ansehe, wage ich es fast zu bezweifeln. Ist es genau diese Art der Formulierung, die du gerade angesprochen hast, die zu einem "Hochkochen" führen könnte? Was meinst du?

Grundsätzlich wähle ich eine sachliche Form der Diskussion.

Ich fänd es z.B. prima wenn hier wieder geäußert werden kann: "ich spiele lieber mit dem MM IV als mit dem MM V" oder so, ohne dass dies von dem, der das womöglich anders sieht, als persönlicher Angriff oder Kränkung empfunden wird ...
Wieder ein Appell von dir an die Emotionen...?

"Wieder geäußert werden kann"? Damit bringst du zum Ausdruck, es ist momentan nicht möglich. Schade, dass du dich vom eigentlichen Thema nun völlig entfernst.

Ein abschließender Tipp. Man kann Aussagen auf die Goldwaage legen, man muss es aber nicht.

Ein Beispiel. Ich könnte in deinem Posting Manipulationstechniken erkennen, ich muss es aber nicht.

Gruß
Micha

P.S.: Und wenn ich mir deinen Smiley ansehe, welchen du in deinem Posting vor meine Thread Überschrift (unter deinem Avatar) gesetzt hast, scheinst du die ganze Sache doch recht entspannt zu sehen.