Zitat von
spacious_mind
Was kann man zu den MM5 sagen... Remi gegen den R30 2.5, Sieg gegen den TM London und dann noch einen weiteren Siege gegen den TM Vancouver! .... Ist das nicht der Hammer!
Viele Gruesse,
Nick
Das ist echt der Hammer, wie die Schröder-Schöpfungen zulegen können. MM5 und Polgar sind ja auch etwas anders gestrickt als ein MM4 und profitieren daher offensichtlich mehr.
Ich war ja schon immer davon überzeugt, dass ein Milano mit ordentlich Speed richtig gut abgehen muss - der Revelation scheint das zu bestätigen. Nigel Short als Milano-Nachfolger (nur leichte aber spürbare Veränderungen) in den Revelation zu pflanzen wäre sicher cool - nur wegen der Drucksensoren scheint es zu aufwändig zu sein. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob wir dergleichen wirklich haben "müssen". Nennt sich der Nigel Short intern nicht "Schröder 2.0"? Hört sich für mich verdächtig nach "Gideon 2.0" an - und die Chessmachine ist schon reichlich schneller als als der 6502 (besonders die 32MHz-Karte). Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass "Gideon 2.0" im wesentlichen ein Nigel Short ist - nur eben reichlich schneller und mit Hashtables, was dem Ending zuträglich ist. Getestet habe ich das noch nicht, weil keine Zeit. Sollte ich richtig liegen, glaube ich nicht dass der (aktuelle) Revelation schneller wäre.
Gruß, Wilfried