Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2011, 13:26
Benutzerbild von pato4sen
pato4sen pato4sen ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 1.195
Erhielt 1.334 Danke für 442 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1746
AW: Elo Listen beschränken

Hallo Freunde,

nachdem ich nun schon so viele Meinungen zu diesen Thema gelesen - und auch schon eine eigene geäußert habe, nun noch einmal meine Gedanken dazu:

Richtig ist, dass mit Aufnahme der Mysticum die Liste sehr lang wird, da ja für jedes spezielle Gerät ein neuer Eintrag fällig würde.
Ich meine nicht nur die Taktfrequenz, sondern auch der interne Bus, der Prozesseortyp und die Speicherausstattung jedes einzelnen Mysticum ist ja wohl verschieden!
Oder man fasst ALLE Mysticum zusammen, wobei man noch eine Obergrenze obiger Parameter bestimmen könnte.

Möglich wäre es auch, man nimmt nur Geräte in die Liste auf, von denen mindestens eine noch festzulegende Stückzahl im Umlauf ist.

Mehre Listen haben den großen Nachteil, dass die unterschiedlichen Schachcomputer, die in verschiedenen Listen geführt werden ja auch gegeneinander spielen können (sollten) schlecht zu vergleichen wären.

Wie gesagt:

ich bin für EINE Liste, in der nur Geräte geführt werden, von denen mehr als ein Gerät an der Ergebnisfindung beteiligt ist und alle Mystcum als solche in einer Kategorie zusammengefasst sind.
In dieser sollten dann auch die Phönix-Geräte weiter gelistet werden.

Gruß, Rüdiger

Geändert von pato4sen (23.06.2011 um 13:29 Uhr)