Re: Elo Listen beschränken
Ich weiss nicht ob ich mich vorher richtig ausgedrueckt habe. Fuer mich ist es ganz einfach.
1) Micha fuehrt weiter eine Liste fuer reine Brettschachcomputers so wie sie jetz ist ausser vielleicht die Fraglichen Hiarcs, Shredder und co, die einfach zu Stark sind.
und optional wenn das die Mehrheit moechte
2) Eine zweite Liste wird gefuehrt wo dann alles ausser reine PC's dabei sind inklusiv Micha's Liste von Brettschachcomputers.
Eine Liste nur fuer Mystikum, eine Liste nur fuer DOS Programme, eine Liste nur fuer Revelation etc etc finde ich irgendwie dumm weil man nichts vergleichen kann ausser unter sich.
Ok diese Liste braucht viel arbeit und vielleicht sollte das jemand ausser nur Micha fuehren aber diese 2te gross ausfuehrliche liste ist das einzigste was mich interessiert ausser der ersten Liste von Brettschachcomputers.
Wieso soll man nicht sehen wie andere programme gegliedert sind gegenueber Brettschachcomputers das ist doch der Reiz an dieser Sache.
Man muesste nur entschprechende Regeln ausarbeiten damit es eben nicht zum fall kommt das ein gleiches programm mit 1, 2, 3, 4, 5.... 10... 12 ...33.. 66... .500 Mhz usw dabei ist... das haette ja dann wenig sinn. Der Spass dabei ist doch herauszufinden wie vergleichbar die programme sind unter sich und mit brettschachcomputers und sie nicht mit PC engine listen zu vergleichen. Die Schweden machen das doch auch so aehnlich mit Ihrer liste und das klappt fuer sie ganz gut wo Revelation und PDA und PC auf 1200 MHz zusammenspielen.
Hat den niemand ausser ich interesse zu sehen wo ein M-Chess Pro 3.5 liegt mit 20 MHz (als beispiel) gegenueber einen Atlanta mit 20 MHz?
Viele gruesse
Nick
Geändert von spacious_mind (23.06.2011 um 03:13 Uhr)
|