Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.06.2011, 13:53
Benutzerbild von Ruud Martin
Ruud Martin Ruud Martin ist offline
Maker of Phoenix Chess Systems
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Hoeven, Niederlande
Alter: 58
Land:
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 327 Danke für 127 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss464
AW: Elo Listen beschränken

Sascha und freunden aus diesem community,

Die programme die Phoenix Systemen sind nicht native programme die PC, aber speziell anfertigungen im auftrag Phoenix Chess Systems. Die programmen sind nicht nutzbar auf einem PC, und sind damit auch nicht vergleichbar. Damit sind die Phoenix Systemen gleichwertig einem 'normale' brettschachcomputer.

Starker ist : vonaus meinem erste idee fur einem neuen schachcomputer ist es immer so gewesen das ich diese idee von einem reinen brettschachcomputer immer sehr wichtig gefunden hat, und mehr : das diese grundgedachte meiner liebe fur diese hobby gestartet hat. Fur mich war wichtig : Holz, klassischen interface (tasten und display) und processor system nicht basiert auf dem PC technologie. Auch klassischen sensoren, und einem einfachen 'beep' funktion. Damit war zum beispiel einem full color touch lcd nicht im frage und auch nicht high tech sound (polyfoon) oder so etwas. Hochwertig und austrahlung, wie fruher ist meinem motto.

Fur mich war und ist mit diesem Phoenix Systemen immer das reine fortsetzung dem 'klassischen' brettschachcomputer gemeint.

Deswegen einem start mit die Modulen um dann dass ultimate : das Revelation Brett.

Zum letzte die diskussion uber geschwindigkeit und die taktfrequenzen. Es stimmt das die Phoenix Systemen groBere takt im CPU haben. Aber bedenke 25.000 Knoten pro sekunde (im Phoenix Systemen) ist noch immer viel naher an 'unsere brettschachcomputer wie sie das so schön formulierte' als an die PC umgebungen mit uber 1.000.000 bis 5.000.000 knoten pro sekunde.

Konkludierend mochte ich sagen, und das ist meinem meinung, das die Phoenix Systemen sehr viel naher an die brettschachcomputer sind als an die PC umgebungen. Und eigentlich gar nichts mit PC umgebungen zu tun haben.
__________________
Grusse,
Ruud Martin
Mit Zitat antworten