Thema: Turnier: PDA2011 / Termine & Partien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 12:45
Benutzerbild von bretti
bretti bretti ist offline
Mephisto London 68030

Land:
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss378
AW: PDA2011 / Termine & Partien

Zitat von EberlW Beitrag anzeigen
Ja Stefan, den h-Bauern zu schieben war nicht so der Brüller. Habe ja bereits bei h4 genörgelt - muss die Kiste wohl gehört haben und war dann verunsichert...

Gruß, Wilfried

Übrigens hat sich Hiarcs 12.3 damit auf Platz 2 vorgearbeitet und das dürfte in dieser Runde nicht mehr zu ändern sein...
Das dürfte ihm nach den beiden Schwarzpartien nun in der 6. Runde Weiß gegen Robbo einbringen

Wenn Hiarcs die weiße Weste von Robbo nicht wenigstens etwas angrauen kann, dürfte sich dessen Turniersieg abzeichnen. Angesichts des mageren Buches und des auf PDA ziemlich hochrangigen Teilnehmerfeldes (von den "guten" Proggis fehlt nur der iPhone-Fritz, der vielleicht Genius hätte ersetzen sollen) wäre das schon sehr beachtlich (auch wenn ich dem Spielstil nach wie vor nichts abgewinnen kann - der Spielstärke freilich schon)!

Vor dem Turnier hätte ich eher erwartet, dass die Hardware für Robbo etwas zu langsam ist, um so gut wie bisher zu punkten (vgl. Rybka 2.2 auf dem Rev., dem es etwas an Durchschlagskraft fehlt). Aber wie auch die Frage nach etwaigem Abkupfern zu beantworten ist (ich habe keine Ahnung), Leistungsschwäche kann man Robbo auch auf schmaler Hardware nicht nachsagen.