Thema: Turnier: PDA2011 / Termine & Partien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2011, 14:10
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: PDA2011 / Termine & Partien

Zitat von Wandersleben Beitrag anzeigen
Hallo Carlos,

dieses paradoxon ist tatsächlich eine abwandlung des paradoxons des Epimenides: "Ein Kreter sagt, alle Kreter lügen."

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCgner-Paradox

Viele grüße
Horst
Hallo Horst und Carlos,

bereits als kleines Kind (ich wusste damals noch nicht, was ein Paradoxon ist ) pflegte ich dann wenn man mich ungerechtfertigter Weise des Schwindelns bezichtigte gerne zu sagen: "Ich lüge immer!" - und war mir seinerzeit ganz genau bewusst, dass diese Aussage sich selbst widerspricht. Es war schon lustig zu bemerken, dass die Erwachsenen den Sinn meiner Worte regelmäßig nicht verstanden...

Was ich allerdings bis heute nicht wusste ist, dass sich bereits die alten Gelehrten mit diesem Paradoxon befassten. Das überrascht mich eigentlich wenig, denn ich weiss, dass ich nichts weiss...

So, nun wieder zur Tagesordnung:

@all: Die für morgen vormittag angesetzte Begegnung Deep Sjeng 3.0 vs Hiarcs 13.3 wird seitens Christian kurzfristig ausgesetzt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit findet die Begegnung aber noch am selben Abend statt - sofern mir nichts dazwischenkommt. Ansonsten wird es vermutlich Freitagmorgen 10:00 Uhr. Der exakte Termin wird selbstverständlich noch bekanntgegeben. Ich bin zuversichtlich, dass wir bereits am Freitag Runde 5 einläuten können.

Gruß, Wilfried