Thema: Turnier: PDA2011 / Termine & Partien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2011, 16:46
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.144 Danke für 510 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
Re: AW: PDA2011 / Termine & Partien

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Also ich muss sagen, dass ich mir als Weißer das auch hätte zeigen lassen. Denn wenn alle Bauern vom Brett sind, reicht es halt für Schwarz normalerweise nicht mehr zum Gewinn (außer, es gibt zum Schluss noch eine Springergabel )
Ich finde es auch grundsätzlich interessant, zu sehen, ob und wie der Computer den Vorteil umsetzt!

Es hat ja schon oft Fälle gegeben, wo ein verloren geglaubtes Spiel noch umgebogen wurde. Und im Gegensatz zum Menschenschach hat hier der vermeintlich Überlegene keinen Grund beleidigt zu sein, wenn der Gegner nicht aufgibt (mir fällt dazu immer das bekannte Korchnoj-Video ein: "Ich bin Großmeister!" )

viele Grüße,
Robert
Einstand. Es gab einige positionen gestern in unser spiel mit einen Bauern fuer jede seite wo die zuege nur hin und her gingen. Aber zum Schluss hatte es sich doch bewiesen das der Robbo im Endspiel der bessere spieler war. Solche sachen wuerde man nie sehen wenn man frueh aufgibt. Im Grunde genommen spielen auch alle Teilnehmer in das PDA turnier ziemlich schwache endspiele and vieles wuerde man nicht sehen wenn man zu frueh aufhoert.

Viele gruesse

Nick