
Zitat von
kiteman
Hallo Robbert,
Danke fuhr deine schnelle antwort. Du hast meine frage richtig interpretiert.
Ist eine 1/2 stunde p.p eine richtige einstellung um nicht durch die uhr zu gehen ?
Wenn ihr mit Uhren spielt, solltest du natürlich die Bedienerzeit noch mit berechnen und dem Computer entsprechend weniger Zeit geben. Wieviel das ist, müsstest du vielleicht mal ausprobieren und messen. Denn je länger die Partie dauert, desto mehr Bedienerzeit musst du natürlich einberechnen!
Zitieren:
Frage: Kan das erofnungsbuch von dehr Dallas ausgebreitet werden. Zo ja wie den? Wirkt das HG 550 buch und wie ist das den ein zu stellen?
Nein, das HG550 geht nicht mit dem Dallas. Und die Bibliothek ist auch nicht sinnvoll erweiterbar. Man kann zwar bis zu 200 HZ eingeben, aber die bleiben nur solange gespeichert, solange der Rechner eingeschaltet bleibt. Und dann spielt er auch nur die neuen Züge und deaktiviert die eingebaute Bibliothek. Ist also nicht empfehlenswert...
Zitieren:
Dehr Dallas hat keinen turnier ratung auf schach wiki. Wie soll er dan gewertert werden.
Wenn ihr 30m/Partie spielt, ist das kein Turnier-, sondern Aktivschach (also einfach in der entsprechenden Liste nachschauen); da hat der Dallas ein Rating von 2099. Der Roma 68020 hat 2090, ist also vermutlich praktisch genauso stark (wenn man die statistische Abweichung von +/- 86 beim Dallas und +/- 47 beim Roma mal außer acht lässt)
Gruß,
Robert
P.S.: Bitte probiere mit dem MESS auch Sonderfälle aus, wie Zugrücknahme, Positionsaufbau und Damenumwandlung, damit du im Turnier weißt, wie das funktioniert; man weiß nie, ob man es vielleicht braucht...