Zitat von
Mythbuster
Hallo Michael,
zu 1: Deine Meinung wird durchaus gehört. Es geht um den Tonfall. Der aufommende Ton in diesem Thread mag in anderen Foren "normal" sein, hier ist er das nicht, deshalb der Einwand vom "Team" ...
zu 2: Außenstehend? Dieses Forum wird über diese Community ausgetragen und Ihr postet in diesem Forum. Da gibt es kein "außenstehend".
zu 3: Hier hat niemand "abgestimmt", sondern Meinungen vorgetragen. Horst hat (aus meiner Sicht) sachlich und schachlich korrekt argumentiert. Hier ist man es gewohnt, daß die Meinungen aller Mitglieder Gehör finden. Da Willy der TL ist, hat er letztendlich klar zu entscheiden, wie in Streitfällen (auf dem Brett) zu verfahren ist.
zu 4: Nicht "Du" trägst die Konsequenen. Sondern Dein Gerät bzw. das Programm. Denn bis jetzt war es hier immer so, daß niemand für "sich" spielt, sondern "nur" Bediener seines Schachcomputers ist.
Eine Anmerung noch: Auch in diesem Posting ist Deine Wortwahl provokativ und leicht aggressiv. Du bist seit langer Zeit Mitglied und solltest von daher wissen, daß wir hier versuchen einen Tonfall zu pflegen, wie man ihn auch privat, zum Beispiel in einem Schachverein, pflegen würde.
Einen sonnigen Samstag wünscht Dir,
Sascha
hi
so - man vertritt also das programm und gerät und hat selber nix zu melden - wie passt dies mit den frei wählbar und programmierbaren eröffnungsbüchern zusammen mit denen ich das programm in jede gewünschte stellung bringen darf?
ich möchte auch darauf hinweisen das die wiederholung nur aufgrund eines fehlers meines gegners nötig wurde!
das auf dem - im vergleich gesehenen - wenig benutzten ischach-servers es nicht möglich ist fehleingaben zurück zu nehmen ist eine schwäche genau dieses servers - darauf darf man aber nicht hinweisen genau so wenig das es nutzer gibt die windowssoftware nicht zufriedenstellend unter linux(!!!!) zum laufen bekommen und damit ebenfalls die partie in ein roulett verwandeln.
sowas ist aggrsiv/unsachlich usw.
sachlich und schachlich gesehen ist die endstellung verloren.
ganz einfach.
micha