
Zitat von
Michael Enderle
1. ok - warum wird meine meinung das die partie verloren ist nicht respektiert?
2. wesshalb muss ich mich gegenüber ausenstehende erklären?
3. die partie geht mich - meinen gegner und den tl an oder stimmen jetzt die kiebitze ab wie`s weitergehen soll?
4.ich trag ja schon die konsequenzen aber das reicht einigen nicht
Hallo Michael,
zu 1: Deine Meinung wird durchaus gehört. Es geht um den Tonfall. Der aufommende Ton in diesem Thread mag in anderen Foren "normal" sein, hier ist er das nicht, deshalb der Einwand vom "Team" ...
zu 2: Außenstehend? Dieses Forum wird über diese Community ausgetragen und Ihr postet in diesem Forum. Da gibt es kein "außenstehend".
zu 3: Hier hat niemand "abgestimmt", sondern Meinungen vorgetragen. Horst hat (aus meiner Sicht) sachlich und schachlich korrekt argumentiert.
Hier ist man es gewohnt, daß die Meinungen aller Mitglieder Gehör finden. Da Willy der TL ist, hat er letztendlich klar zu entscheiden, wie in Streitfällen (auf dem Brett) zu verfahren ist.
zu 4: Nicht "Du" trägst die Konsequenen. Sondern Dein Gerät bzw. das Programm. Denn bis jetzt war es hier immer so, daß niemand für "sich" spielt, sondern "nur" Bediener seines Schachcomputers ist.
Eine Anmerung noch: Auch in diesem Posting ist Deine Wortwahl provokativ und leicht aggressiv. Du bist seit langer Zeit Mitglied und solltest von daher wissen, daß wir hier versuchen einen Tonfall zu pflegen, wie man ihn auch privat, zum Beispiel in einem Schachverein, pflegen würde.
Einen sonnigen Samstag wünscht Dir,
Sascha