Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2011, 11:20
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Re: Offizielle Ausschreibung: PDA vs. Schachcomputer 2011

Zitat von spacious_mind Beitrag anzeigen
Hallo Willi,

Bei Speilkonsolen ist est nicht so einfach mitzuspielen. Ein Playstation 2 glaube liegt bei unter 300Mhz wobei ein Playstation 3 oder Xbox 360 bei 3.2 GHz liegt.

Der einzigste der in Frage kommt waere ein Xbox mit 733 MHz was auch zu hoch liegt laut deine 624 Mhz Grenze. Ich wuerde den Chessmaster hiefuer nehmen, liegt aber zu hoch denke ich.

Gruss

Nick
Hallo Nick,

schön mal wieder was von Dir zu lesen...
Bezüglich der Konsolen hatte ich keine genauen Vorgaben definiert - die Unterschiede zwischen diversen Modellen kann man ja auch garnicht so ohne weiteres im Blick behalten. Deshalb habe ich bei den Konsolen darum gebeten, dass man zu "zum Turnier passender" Hard- und Software greift. PS3 und XBox360 sind definitv zu "prächtig". Die normale XBox könnte auch zu stark sein - kommt auf das Programm an, würde ich meinen. Der Chessmaster II spielt auf einer PS2 beispielsweise schon sehr stark (vermutlich ausreichend für dieses Turnier). Die Zulassung von Konsolen habe ich mit dem Vorbehalt einer nachträglichen Ablehnung ausgeschrieben, um Problemen mit "Überfliegern" noch vor Turnierbeginn begegnen zu können. Dies kann also dazu führen, dass eine gemeldete Konsole kurz vor Turnierstart gestrichen wird - oder sogar ALLE Konsolen wegfallen. Ich will erst mal sehen, was hier so an Maschinen angeboten werden. Das hätte ich in der Ausschreibung wohl zusätzlich erwähnen sollen, damit es nachher nicht zu Enttäuschungen kommt. Es ist klasse, dass Du Dich mit den Konsolen so gut auskennst. Vielleicht willst Du mir bei einer Entscheidung bezüglich diverser (oder aller) Konsolen behilflich sein?

Gruß, Wilfried

PS: Ich hatte Dir vor einigen Wochen glaube ich 'ne eMail geschickt. Könntest Du mal schauen, ob die angekommen ist? Vielleicht ist ja mein Adressbuch nicht up to date und ich habe an eine nicht mehr gültige Adresse gesendet.

PPS: Habe die XBox mal vorbehaltlich einer Änderung aufgenommen. Hast Du nicht zufällig eine PS2 zur Hand? Ich denke, das macht mehr Sinn.

Geändert von EberlW (01.03.2011 um 12:25 Uhr) Grund: PPS nachgetragen