Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2011, 15:33
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: 7. Online Aktivschach WM - Partien + Termine

Wenn ich die vergangenen WM-Turniere betrachte, habe ich durchaus den Eindruck, der Atlanta hätte endlich mal einen Titel verdient. Schon oft ist er nur denkbar knapp am Ziel vorbeigeschrammt. Ob es ihm in diesem Jahr gelingen wird, die Krone zu greifen?

Die Verfolgerschaft ist ihm dicht auf den Fersen und durch die Bank von ehemaligen Titelträgern besetzt.

Sehr interessant zu verfolgen wie unterschiedlich die einzelnen Turniere für die diversen Teilnehmer verliefen. In einem Jahr dominiert eine Programmserie eine andere und in einem anderen Jahr ist es genau umgekehrt. Vor allem beim Vergleich zwischen Lang- und deKoning-Programmen fällt dieses auf. Und das der Atlanta gegen diese genauso bestehen wie auch untergehen kann, ist nicht ganz unbekannt. Vielleicht wird dem Atlanta in diesem Jahr durch den Modus des Schweitzer Systems besser gedient, als durch die bisherigen rundenbasierten Turniere? Die letzten beiden Runden dürften -vor allem aus Sicht des Atlanta- sehr aufregend werden. Ich freue mich drauf...

Gruß, Wilfried