Thema: Noch einer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.09.2005, 17:21
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.522
Abgegebene Danke: 1.659
Erhielt 4.698 Danke für 1.404 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6522
AW: Noch einer

Hallo Josef,

ich kann mich Robert nur anschließen, Herzlich Willkommen in unserer beschaulichen Community.

Es ist schön zu sehen, dass sich auch ein GM für unsere kleinen elektronischen Freunde begeistern kann.

Zitieren:
Ich hoffe hier noch einige vergnügliche und lehrreiche Stunden verbringen zu können und beim nächsten Quiz schneide ich wohl besser ab, viel schlechter geht es nicht mehr
Ich hoffe, dass für jeden etwas auf unseren Seiten zu finden ist. Ob es nun immer lehrreich ist, naja Es soll einfach unterhalten und den Feierabend etwas vergnüglicher gestalten. Und das Quizergebnis solltest du gelassen sehen. Das nächste kommt bestimmt...

Aber ich habe gleich noch eine Frage.

Zitieren:
1985 wurde ich IM, da war es noch nicht so schlimm und als ich 1988 GM wurde, war die Konkurrenz durch die Schachcomputer auch noch nicht so schlimm. Aber Anfang so ab 1990 war es aus mit der Ruhe und die Geräte wurden immer besser.
Wie schätzt du die von uns errechneten Elo Zahlen ein? In der SSDF wurden diese Zahlen ja um ca. 100 Elo Punkte gesenkt. Würdest du im Vergleich zu den "menschlichen" Elo Zahlen, diese als gerechtfertig ansehen oder kommt die SSDF mit ihren Zahlen näher an die Wahrheit?

Viele Grüße,
Micha

P.S.: Die Frage geht natürlich auch an alle Anderen.

Geändert von Chessguru (27.09.2005 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten