Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2005, 20:17
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 1.870
Erhielt 4.910 Danke für 1.481 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613
AW: Modul Lyon 32Bit Bedienung?!

Hallo Richard,
 Zitat von OrinokoRM
Manchmal kann ich nicht sofort starten er hängt irgendwann, aber wenn er gestartet ist läuft er wunderbar, deshalb wollte ich jetzt fragen, da ich keine Anleitung habe, ob jemand mir jemand vielleicht ein paar Tipps schicken kann zum notieren.
freut mich, wenn dein Lyon nun endlich seine Arbeit verrichten kann. Ich scanne dir die Anleitung (als PDF-File) morgen ein. Vielleicht schaffe ich es auch heute Abend noch, kann ich aber nicht versprechen, da wir momentan Besuch haben. Aber am Samstag wird es was, versprochen.

Zitieren:
wie Komme ich auf den Bibliothekspeicher, bei dem Polgarmodul hängt er dort und ich kann ihn nicht mehr bewegen, dann muss ich ihn neu starten.
Micha funktioniert er bei dir sofort, wenn du versuchst ihn anzumachen mit dem Polgar Display?
Bei mir funktioniert das Polgar Display ohne Probleme. Auch die Bibliothek kann ich nach belieben editieren.

Welche Spannung hast du an deinem Universalnetzteil eingestellt? Oben nennst du leider nur die möglichen Ausgangsspannungen des Netzteils. Du musst 9V einstellen und achte darauf, dass PLUS innen liegt!

Zitieren:
Vielleicht hab jemand auch das Original netzteil für Lyon und den display modul zuverkaufen. Bis jetzt musste ich bisschen Gedult haben weil er schwer anzumachen ist vielleicht liegt das am nicht Originalen Netzteil welches ich habe.Kann Lyon auch im Modularbrett laufen.??
Aus meiner Sicht brauchst du das Originalnetzteil nicht. Meine Kisten laufen fast ausschließlich mit einem guten stabilisierten Netzteil. Ganz selten krame ich mal die Originalnetzteile raus.
Die Einschaltprobleme können aber auch an deinem Mephisto Brett liegen. Welche Version hast du? Es gab ja auch ein Adapter Modul, welches bei eventuell auftretenden Problemen einzusetzen war. Wichtig ist lt. Arno auch die Reihenfolge der Module. Display in die Mitte, Programm nach rechts.

Den Lyon kannst du auch im Modularbrett betreiben, ist kein Problem. So warm werden die 32 Bit Module nicht.

Viele Grüße,
Micha

Geändert von Chessguru (23.09.2005 um 22:18 Uhr)