Thema: Stellung: Toller Damenzug
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.10.2010, 23:36
Benutzerbild von Tom
Tom Tom ist offline
Schachcomputer Junkie
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiburger Raum
Land:
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss970
AW: Toller Damenzug

 Zitat von udo Beitrag anzeigen
Der Atlanta ist schon eine schnelle Kiste. Es ist doch verwunderlich, das er teilweise drastisch schneller ist als mein MMVI. Obwohl sie doch Artverwandt sind, oder? Aber der Atlanta hat ja einen schnelleren Prozessor, und seine Hashtabellen machen auch viel aus, in diesem Fall unheimlich viel. Immerhin braucht mein MMVI ja mindestens 120 min. um auf 7.Dg5! zu kommen.

Ich schaffe es wohl erst am Wochenende, die genaue Zeit zu ermitteln. Allerdings finden diesen Zug auch ältere Compis, wie mein Mephisto Brikett II, der über Nacht zu der richtigen Lösung kam. Der Zug selbst ist für die Computer nicht sooo schwer zu finden, die ganze Kombinatin macht es aus.
Manoman, allein an dieser Schachkombination kann man tagelang rumdoktorn.
Naja, aber ich finde zumindestens bis jetzt keinen "Defekt"

Gruß, Udo
Ja, manchmal kann die kleine Kiste ganz schöne Kräfte entwickeln ... , manchmal wird sie aber auch einfach überfahren ... .

Einige Kombinationszüge sind für den Atlanta nicht geeignet, da er ganz anders bewertet, z.B. 2. Te1.

Aus dem Wikipediatext geht nicht hervor, welche Züge defekt sein könnten. Ich komme nicht drauf. Es ist auf jeden Fall sehr stark, eine solche Zugfolge hinzukriegen.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten