Thema: Treffen: Kaufbeuren 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2010, 16:11
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.115
Erhielt 979 Danke für 569 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4307
AW: Termin für Kaufbeuren (8) 9.10-10.10.2010

Hallo,

bald ist es soweit und ich möchte euch noch die letzten, obligatorischen Hinweise geben:

1. Bitte erfasst die Partien nach Möglichkeit elektronisch, d. h. mit PDA, Smartphone, Notebook usw. Das verringert die Zahl der fehlerhaften Notationen ungemein und erspart euch/uns viel Arbeit und Zeit.

Die hartnäckigen Turnierspieler , die auf ihre Papierformulare nicht verzichten wollen, können die Partien auch zu Hause übertragen und an mich bzw. Kurt schicken; Format kann pgn oder ein Chessbase-Format sein; bitte keine .doc oder .txt- Files, weil da die Header fehlen und erst umständlich nachgetragen werden müssen.
Wenn ihr dabei Hilfe braucht, wendet euch an mich; ich kann euch ein paar einfache (und vor allem kostenlose ) Erfassungsprogramme nennen und zeigen, wie sie zu bedienen sind.

2. Bringt bitte Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel mit.

3. Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn der eine oder andere ein Ersatzgerät mitnimmt, das in eine der beiden Kategorien passt. Es kann halt doch mal passieren, dass ein Rechner unter Reisekrankheit leidet und den Dienst verweigert, dann könnte man damit die entstandene Lücke auffüllen.

4. Was ihr nicht mitbringen sollt: Ärger, Verdruss und schlechte Laune...

Ich freu' mich ganz "narrisch" drauf, euch alle wiederzusehen!

viele Grüße,
Robert