
Zitat von
Tom
Paul, wie redest Du denn? Wofür zu spät? Vielleicht, um Weltmeister zu werden? Das kann keiner von uns. Jedoch um Spaß zu haben und sich an einer Partie gegen die Lieblingsmaschine zu freuen, dazu ist es nie zu spät.
Da ich Urlaub habe, habe ich heute morgen gegen meine Maschine eine Partie gespielt und - verloren. Das heißt, als meine Position mit Weiß am Ende war - bei gleichem Material auf dem Brett zeigte das Gerät bereits -3,6 an, und ich sah auch, welche Bäuerchen demnächst fallen würden - drehte ich den Spieß um und ließ den Atlanta den weißen Part übernehmen.
Und es war faszinierend, wie das Gerät trotz des Nachteils auf mich einstürmte und mich (jetzt Schwarz) hartnäckig bedrängte.
Es hat Spaß gemacht. Ich werde wohl auch nie so gut wie unsere großen Meister auf dem Forum, aber das hindert mich in gar keiner Weise, meinen eigenen Spaß auszuleben.
Weiter so, Paul! Übrigens, zusammen mit meinem Wanderverein sind wir neulich ganz nah an Deiner Heimatstadt (München) vorbeigeschrammt, um eine Woche im rauhen Bayerischen Walde zu verbringen, was eine sehr schöne Zeit für mich war.
Grüßle Tom
Hallo Tom,
z. Z. haben wir Wiesenzeit. Bayerischer Wald oder Wiese, ich hätte beides gemacht. Ich habe einen Kollegen, der geht nur in der kältesten Zeit und Nachts in den Wald. Wartet stundenlang und Fotografiert einen Wolf, die es da noch gibt. Ein besonderer Reiz wäre noch, Wolf mit Schachcomputer auf einem Bild. Wie das geht, keine Ahnung, aber einen Preis ist dir sicher. Atlanta mit Wolf wäre die Überschrift. Inklusiv Najdorf-Variante. Die Zeitung mit den großen Buchstaben wird dich dann mit Lena auf einem Foto bringen. Auch nicht schlecht.
Paul