Hallo miteinander,

Zitat von
Chessguru
Ist eine Online-WM weiterhin von Interesse? Wenn möglich bitte das JA oder NEIN kurz erläutern. Danke.
Für mich ein klares JA!

Warum? Nun ja, es ist für mich viel mehr als nur "Schachcomputer gegeneinander antreten zu lassen", es ist die Geneinschaft und die Diskussionen / das Fachsimpeln miteinander, das den Reiz ausmacht. Allerdings muss ich eingestehen, dass auch bei mir das Interesse etwas nachgelassen hat, was wohl hauptsächlich daran lag, dass ich beim letzten mal nur in der B-WM spielen durfte/musste. Daher fände ich eine Verkürzung durchaus sinnvoll. Von mir aus könnte die B-WM auch komplett weg fallen, denn nicht nur bei mir als Mitspieler auch bei den Zuschauern war nicht besonders viel an Interesse fest zu stellen. Verkürzung der Distanz in den Endrunden fände ich auch nicht ganz verkehrt, das würde etwas mehr Zufall hineinbringen und damit das ganze etwas spannender gestalten. Auf jeden Fall sollte das Teilnehmerfeld hinsichtlich der Spielstärke nicht nach oben hin ausgeweitet werden, das würde zwar dem Namen "WM" gerechter werden aber meiner Begeisterung dafür einen gewaltigen Dämpfer verpassen...
MfG
Vitali