Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2010, 15:52
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.148 Danke für 513 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
Re: Online-WM weiterhin erwünscht?

Ich freue mich jedes Jahr auf die WM daher moechte ich auch naturlich das sie weiter gespielt wird.

Die Frage ist aber was macht man mit die saemtlichen neuen Projekte? Turniere wo die neuen Projekte mitspielen finde ich Gut. Aber, ob die in der WM mitspielen is fuer mich Fraglich, egal ob es Revelation ist oder Mystikum und egal mit welches program man spielt.

Ich glaube diese sollten Ihren eigenen Turnier haben und koennen auch gerne in Sommer Turniere mitspielen. Aber, ein WM mit diese (nicht originalen programme) die dann gegen die originalen programme antreten finde ich irgendwie unangenehm im Sinne von die Jaehrliche Schachcomputer WM.

Ich finde im grunde genommen Resurrection, Revelation, Mystikum nicht sehr anders als wenn ich mein Mephisto PC Modul nehme und Genuis 3 zB auf ein Modular Brett verbinde mit mein 300 MHz PC. Vielleicht sollte ich das Brett auf den PC Box stellen, so wuerde dann der PC unter das schoene Modular Brett liegen. Oder sollte ich mein DGT Brett nehmen und das gleiche machen. LCD computers (Star Sapphire) spielen ja auch mit in der WM, daher wie waere es mit PDA's sollten sie dann auch dabei sein?

Wer entscheidet was darf und nicht darf? Meisstens kommen entscheidungen von Leute die betrachten was Sie selber haben und dann fuer Ihre zwecke den Kamf aufnehmen. So ist es auch bei anderen Schach Forum's wo die kommerziellen zum schluss alle Turniere manipulieren.

Die Schachcomputer Info WM war fuer dedicated Schachcomputers gedacht. Genius 3 zb auf mein PC-Modul haette/hat man vor einige Jahre sofort rausgeschmissen, wie ist es denn jetzt?

Ich haette ganz gerne einen Revelation und Mystikum daher bitte versteht mich hier nicht falsch. Diese computers sind und spielen auf einen hoeheren niveau und daher sollten sie auf diesen niveau bleiben mit vielleicht PC-Modul und PDA's als Kampf Gegner und dafuer sollte es Turniere geben.

Aber Info WM sollte fuer unsere dedicated alten weiter ORIGINAL enstehen. Oder was machen wir mit unseren Berlin oder Almeria. Stellen wir sie alle im Schrank oder in ein Museum?
Viele Gruesse

Nick

Geändert von spacious_mind (12.09.2010 um 15:55 Uhr)