Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 02.09.2004, 18:42
kosakenzipfel kosakenzipfel ist offline
SPARC
 
Registriert seit: 12.08.2004
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 5 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss229
AW: "Spaß"-Liste, ja oder nein

[QUOTE=Fluppio]@kosakenzipfel

Diie Gründer der neuen privaten ELO-Liste sollten grundsätzlich entscheiden, was sie erreichen wollen. Hauptsächlich Spaß an der Sache/Hobby oder statistisch unfehlbare Ergebnisse.

Natürlich. Da will ich mich auch nichts vorschreiben. Ich würd´s trennen. Ihr nicht. Ok.

Für meinen Teil überwiegt Punkt 1, d.h. jede Paarung ist möglich. Gegen welche Geräte soll ich z.B. den R30 antreten lassen, wenn ich nicht im Besitz eines Mephisto London, Elite Nr. 11 bin?

Die simple Antwort: Keine! Es muss ja nicht jeder unbedingt an der Elo-Liste arbeiten. (Achtung: Dies ist NICHT PERSÖNLICH zu verstehen !!!) Es gibt viele Möglichkeiten, die Qualitäten eines Gerätes zu untersuchen. Zweikämpfe sind nur eine Möglichkeit. Nicht mehr und nicht weniger.

Auch wäre der organisatorische Aufwand um einiges größer, wenn man die Paarungen im Vorfeld an die Tester verteilen muß. Vom Ansatz her ist deine Idee gut, aber ich glaube in diesem Rahmen (Hobby!!) nicht umsetzbar.

Das käme auf den Versuch an. Man erstellt die Gegnerliste und stellt sie auf die Page. Wer einzelne Paarungen übernehmen kann, meldet sich beim Admin und der vermerkt diese als vergeben. Mancher kann nur eine, andere mehr und einige keine davon durchführen. Dafür dann eben bei einem anderen Gerät.

kosakenzipfel
Mit Zitat antworten