Hallo Martin,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß wünsche ich dir hier!

Zitat von
martin_k1980
...Um mich zu informieren, welche gebrauchten Geräte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten, bin ich auf dieses Forum gestoßen und dabei zufällig über den Mysticum gestolpert.
Als ich die Anleitung las, war ich sofort total begeistert. Sobald ich beruflich etwas weniger eingespannt bin, werde ich das Projekt in Angriff nehmen. Dabei hoffe ich hier etwas Unterstützung zu bekommen. Vielleicht wird der Workshop noch einmal wiederholt, dieses Jahr ist bei mir leider schlecht...
Unterstützung zum Mysticum bekommst du hier in jedem Fall. Wenn du der Iinteressengemeinschaft beitrittst, dann kannst du dich schon mal einlesen. Wenn genügend Interesse besteht für einen zweiten Workshop dann wäre ich gerne bereit einen weiteren durchzuführen. Je nachdem wie stark dein Bastel-Gen ist, geht's aber vielleicht auch ohne Workshop mit Fernunterstützung. Aber Zeit brauchst du in jedem Fall...

Zitat von
martin_k1980
...Ich gebe zu, dass ich bisher noch kein ausgewiesener Computerschachexperte bin, aber der Mysticum hat Appetit auf dieses Thema gemacht und ich beginne zu entdecken, wie faszinierend das Thema Schachcomputer darüber hinaus sein kann...
hier gibt es Experten für alles, was mit Schachcomputern zu tun hat und die Wiki hat viele, viele Infos für dich!
Grüße, Michael