Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 19:06
Benutzerbild von Chaturanga
Chaturanga Chaturanga ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss782
AW: Schachcomputer ELO Liste mit nur Partien gegen Menschen

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Hi,
mal eine dumme Frage: Inwieweit ist für Dich die Stärke der Geräte ein Kaufkriterium? Ich frage, weil die Bandbreite Deiner Geräte von 1200 bis 2650 Elo reicht und Du bei 1500 liegst ...

Beste Grüße,
Sascha
Hei Sascha,

nicht unberechtigt die Frage .

na relativ einfach: Spielstärke bei Schachcomputern nach unten zu drosseln ist kein Problem.

Und da ich mein Spielstärke steigern möchte, so habe ich von 1200 bis ~ 2000Elo die meisten Geräte.

Abgesehen vom Revelation + TASC R30, die aber beide jeweils viele Einstellungsmöglichkeiten von Anfänger bis zum Experten oder auch eine direkte Eloeingaben möglich machen.

Aber beim Kaufkriterium hat jeder andere Interessen: Ausstattung, Holz-/Plastikgerät, Nostalgiegeräte, nur Compis von bestimmte Firmen oder Baujahre, etc. und vor allem Preis .

Und ich hoffe doch, dass ich mich steigern kann und kann dann Schachcomputer auswählen die meiner jeweiligen Spielstärke entsprechen.

Deswegen auch von 1200 bis 2000 plus Ausnahmen mit Spielstärke der Einstellmöglichkeiten in jedem Bereich von 1200 bis ~2700 Elo.

Wobei ich wohl die 2000er Grenze nicht schaffen werde.

Aber wer weiß .

Mir reicht es schon wenn ich mich von 1500 auf 1600 katapultiere.

Natürlich sollten auch verschiedene Programierer der jeweiligen Schachcomputer vertreten sein.
.
Viele Schachgrüße Olaf

- Chaturanga -

Homepage: www.chaturanga.info