Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2010, 15:45
Benutzerbild von goto34
goto34 goto34 ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 129 Danke für 69 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss553
AW: Wahl zum beliebtesten Schachcomputer 2010

Zitat von blaubaer Beitrag anzeigen
Hallo,

...51 Teilnehmer bisher, das ist ja schon fast repräsentativ...ich denke mal, dass sich die "Aktivisten" alle zu Wort gemeldet haben!

Mich würde ja noch so die eine oder andere Begründung für die Nennung interessieren, z. B. Platz 6 für den Mephisto III? Was hat der, was andere nicht haben - oder ist er einfach Kult? Oder Platz 10 für den Mephisto III-S Glasgow - so nebenbei: wieso war der eigentlich so teuer? Nur weil er Weltmeister war? Und warum wurde er im Revelation neu aufgelegt?

Fragen über Fragen - ich brenne auf die Antworten...

Gruß, bb
Hallo,
ich habe den Mephisto III sicher auch ganz weit oben stehen, weil ich mit dem Programm auf Augenhöhe spielen könnte und das finde ich sehr wichtig! leider habe ich nicht die Spielstärke das ich mit einem Langprogramm mithalten kann ohne es erheblich zu drosseln. Was ich auch nicht als angenehm empfinde ist gegen ein solch starkes Programm auf der Einstellung 1 Sek. zu spielen, weil mich das aus meinem Rythmus bringt und ich beginne auch so zu ziehen. Aus diesem Grund könnte ich mir vorstellen das das dem einem oder anderen auch so geht.
Grüße
Tobias