Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.04.2010, 09:24
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.208
Abgegebene Danke: 1.832
Erhielt 833 Danke für 488 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4208
AW: Partien vom Expert

 Zitat von Fluppio Beitrag anzeigen
Einige Partien vom Expert habe ich auf Partieformular festgehalten. Da ich gar nicht mehr weiß, bei wem alle Partien zusammengefaßt werden (Robert/Micha/Steffen?),
Bitte alle Partien (zumindest) an mich senden; natürlich könnt ihr sie auch zusätzlich an Micha und/oder Steffen schicken, aber ich hätte gern eine (möglichst!) komplette Partiesammlung, damit ich sie dann an Micha weitergeben kann.

Das Veröffentlichen hier im Forum reicht auch, weil ich mir die PGN-Listings davon rausziehen kann.

Ich habe mir grad mal deine erste Partie zu Gemüte geführt: ein typisches Beispiel für eine nicht ausreichend angepasste Eröffnungsbibliothek beim MC...

Ich mag mir gar nicht überlegen, wieviele Punkte aus diesem Grund schon verschenkt wurden. Gambite z. B., bei denen man das geopferte Material nicht oder nur schwer wieder zurückbekommt, sollten eigentlich tabu sein (zumindest für spielschwächere Computer, die nicht in der Lage sind, den daraus resultierenden positionellen oder taktischen Vorteil für sich zu nutzen)

Danke fürs Posten!


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten