Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.06.2005, 14:11
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: Aktivschachspielstufe bei Diamond I/II und Star Diamond

 Zitat von OrinokoRM
Hallo Stefan,

du hast vollkommen recht, bei Novak Sapphire ist bereits bei der Produktion ein Fehler aufgetreten, so dass die einzelnen Einstellungen z.b. Ein Zug in 30 sec. und andere (15,10 sec.) nicht funktionieren, das steht bereits im Computer Schach und Spiele das der fehler existiert. Wenn man einstellen möchte das er einen Zug in einer bestimmten zeit ausführt dann muss man einbisschen kombinieren. Das steht auch bereits im Computer Schach und Spiele (CSS Zeitschrift). Man muss die Einstellungen vornehmen: Level Taste drücken, dann Ver/Set Taste drücken, und dann ändert man n40 mit dem Pfeil auf n01 das bedeutet ein Zug, dann Ver/Set Taste einpaar mal drücken und bestimmte Zeit ändern das man auf 30 sec. pro Zug kommt und wenn alles eingestellt ist zweimal go taste drücken. Egal welches Level man drückt es lässt sich alles dem entsprechend ändern.

Grüße Richard
Hallo zusammen,
in meiner BDA ist die Beschreibung der Turnierspielstufen und der Stufen mit einer durchschnittlichen Bedenkzeit mit einer geänderten Beschreibung überklebt. ZU den Stufen AT 1- AT 8 steht: Aufgrund eines Schreibfehlers im Programmcode funktionieren diese Stufen nach einigen Zügen nicht mehr korrekt. Es wird auf die Vorgehensweise, wie Richard sie beschrieben hat, verwiesen.
Hhmmm, wie ist denn aber eigentlich Aktivschach definiert??, diese Frage ist wohl schon einmal im Forum diskutiert worden, finde es aber jetzt auf die Schnelle nicht, meiner Meinung ist beim Aktivschach die Gesamtbedenkzeit auf 30 Min pro Seite begrenzt. Dass hier ab und zu Zeitnot auftritt ist klar, aber meiner Meinung nach gehört das "Bedenkzeitmanagement" mit zur Spielstärke oder auch Schwäche einen Schachcomputers dazu.
Die Spielstufe SD 5 (Sudden Death 30 Min) funktioniert beim Sapphire einwandfrei.

Ein heisses Wochenende wünscht allen
Uwe
Mit Zitat antworten