Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 28.02.2010, 16:40
Benutzerbild von blaubaer
blaubaer blaubaer ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 1.233
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1233
AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich

Hallo,

ich kenne die Historie der Community und "wer mit wem seit wann warum kann oder nicht kann" nicht wirklich, da ich hier erst seit relativ kurzer Zeit aktiv bin (mit offenen Augen/Ohren bekomme/bekam ich dennoch einige Zusammenhänge mit), aber dazu fällt mir spontan eine eigene Erfahrung ein (bin ja schon älter...):

Ich habe während meiner Ausbildung fast drei Jahre in einer Wohngemeinschaft gewohnt, so acht bis zehn Mitglieder; wir haben uns über lange Zeit super verstanden, wirklich ganz ausgezeichnet; es gab Leute, die sich für die Gemeinschaft engagiert haben und andere, die haben fast nichts gemacht, aber waren "gut drauf". Irgendwann gingen die Querelen los und es wurde immer unerträglicher, bis sich die Wohngemeinschaft mit lautem Getöse und viel Scherben, Angriffen und Attacken auflöste...

Was will ich damit sagen? Damals dachte ich mir, na ja, das ist wohl der Lauf der Zeit, irgendwann ist halt "die Luft raus"; später dachte ich mir, schade, man hätte es noch einmal versuchen sollen, vielleicht auch zweimal oder dreimal, in der Ehe gibt es ja manchmal ähnlich Themen.

Ich hoffe, wir befinden uns nun vor dem "noch einmal versuchen", werden uns hoffentlich an die eigene Nase fassen und ab 01.April eine wunderbare Auferstehung feiern können!

Herzliche Grüße und alles Gute uns allen, Michael
__________________
Es ist besser, die Steine seines Gegners zu opfern. (S.G. Tartakower)