Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 28.02.2010, 16:30
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: im Urlaub
Alter: 59
Land:
Beiträge: 1.231
Abgegebene Danke: 980
Erhielt 796 Danke für 256 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1231
AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich

Hallo Leute,

ich bin gestern wieder aus dem Urlaub zurückgekommen und stelle entsetzt fest, wie weit es in diesem Forum gekommen ist. Der Tonfall in vielen Postings ist mehr als "rau" zu nennen, wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass sich viel Ärger aufgebaut hat. Insofern ist eine Abkühlung in Form einer temporären Schließung vielleicht angebracht.

Nun, die Kritik betrifft ja uns alle; die gesamte Community. Was kann ich also in Zukunft mit eigenem Einsatz beitragen? Klar...mich wieder reger beteiligen! Wieder mehr über Partien oder Turniere schreiben, was ich zuletzt nicht mehr häufig getan habe. Im letzten Jahr war dies ein sogenanntes "Schachtrainer-Turnier", wobei ich Micha die Partien für die ELO-Liste bereits gesendet habe ohne eine Veröffentlichung. Natürlich hätte ich dies auch der Community zur Verfügung stellen können, aber der rauhe Umgangston hier hat mich immer weniger veranlaßt etwas zu schreiben. So hatte ich im letzten Jahr mal als "Info" etwas zum Steinitz 4MHz Tuning geschrieben, was direkt eine sehr emotionale Diskussion über Sinn/Unsinn von Tuning eingeleitet hat. Diese hat sich am Ende geglättet, aber bei mir ist der Eindruck haften geblieben, dass erst alles hochkochen muß bevor sich alle wieder vertragen. So etwas muß ich in meiner Freizeit nicht haben......gibt schon genügend andere Probleme im Alltag. Deshalb werde ich mich auch in Zukunft nicht an hitzigen Debatten beteiligen.

Ich wünsche dem Forum und der Community, insbesondere natürlich Micha als Initiator und Mastermind, alles Gute und hoffe auf einen Fortbestand ab April 2010. Wir werden schon irgendwie in Kontakt bleiben und einige sehe ich spätestens in Klingenberg.

Viele Grüße, Peter

Geändert von Fluppio (28.02.2010 um 16:36 Uhr)