Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.06.2005, 14:11
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.213
Abgegebene Danke: 1.847
Erhielt 841 Danke für 492 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4213
AW: Überarbeitete Aktivschachliste

Hallo Uwe,

 Zitat von Paisano
ich glaube nicht, dass es sich hierbei um einen Bug oder Ähnliches handelt, ich habe dieses Verhalten sowohl bei meinem Turboking als auch beim Simultano schon häufig beobachtet (aber nur bei Sudden Death Partien, wenn ich mich richtig erinnere).
Bei anderen Saitek's ist es mir bis dato noch nicht aufgefallen; wahrscheinlich waren die Partien bis dato einfach zu kurz!

Ich hätte gedacht, dass es vielleicht auf die evtl. noch etwas unausgegorene D+-Version zurückzuführen wäre...

Zitieren:
Wenige Minuten vor Ablauf der Bedenkzeit fangen die Geräte an zu blitzen und nutzen auch kein PB mehr, die Rechentiefe von 1 Halbzug wird wohl mehr oder weniger erzwungen angezeigt.
Hmm, ok, ist vielleicht kein Bug (im Sinne von übersehener Programmfehler) sondern einfach sch... programmiert!

Andere Geräte kommen mit solchen Situationen ja auch zurecht und spielen keinen Blödsinn! Mein SuMo II hatte einmal im 77. Zug (L+B gegen B) nur noch 58" übrig und konnte dann 12 Züge später den SuFo C 6 mattsetzen; er hatte dann immer noch 45" auf seiner Uhr. Ein Saitek hätte das wahrscheinlich nicht geschafft, denn um dieses Endspiel zu gewinnen, musste der SuMo schon >1HZ vorausrechnen!
Zitieren:
Der Ausgang dieser Partien entspricht dann meistens nicht mehr dem Partieverlauf, die letzte Partie in diesem Sinne ist die nachstehende, hab
Ja, ich habe sie bei mir auch nicht gewertet...

Aber ich hatte vor ein paar Tagen noch eine solche Partie; da haben aber beide (Maestro D+ 6, Corona D+ 8) recht vernünftig gespielt! Sah sogar fast einprogrammiert aus, so reibungslos lief das Endspiel ab. War IIRC K+D (Corona) gegen K+Bauer auf der vorletzten Reihe. Ich werde die Partie mal heraussuchen und hier posten. Mit 1 HZ Rechentiefe gewinnt man sowas normalerweise auch nicht!


viele Grüße,
Robert

Geändert von Robert (20.06.2005 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten