Thema: Frage: Zukunft der Community
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.12.2009, 19:10
Benutzerbild von Tom
Tom Tom ist offline
Schachcomputer Junkie
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiburger Raum
Land:
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss970
AW: Zukunft der Community

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchte den aktiven Mitgliedern dieser Community ein paar einfache Fragen stellen.
  1. Worin besteht für euch der Sinn dieser Community bzw. warum besucht ihr dieses Forum?
  2. Welche Themen aus dem Forum interessieren euch vorwiegend und welche Themen sind ohne Belang?
  3. Wie sollte die Zukunft des Forums aussehen?

Danke.

Gruß,
Micha
Ich finde dieses Forum ganz gut gemacht. Von Grabenkämpfen im Hintergrund spüre ich nichts, Hasstiraden wie beim CSS-Forum habe ich bisher hier noch nicht erlebt.

Die Idee von Sascha zu persönlichen Threads wäre vielleicht nicht schlecht. Da könnte jeder unter seiner Domäne Beiträge etwa zu bestimmten Themen eintragen, sicherlich mit Kommentarfunktion versehen, klar, und mit Bezug zum allgemeinen Forum ... weiß nicht, wie das aussehen soll, aber könnte interessant sein. In meinem Fall vielleicht: Tom's Thread? Tom's Box? Tom's Area?

Was mir als eigenem Punkt einfällt, ist ein allgmeiner Schachlehrthread oder Bereich, in welchem schachliche Themen auf (hoffentlich) leicht verständliche Weise vorgestellt werden mit Beispielen, zu denen auch möglichst viele Schachcomputer herangezogen werden, wie die denn das Thema verstehen. Dies aus zwei Gründen: erstens, weil es mich persönlich interessiert (da selbst zu wenig Ahnung), und zweitens, weil Schachlehre allgemein in den Schachmagazinen im Kommen zu sein scheint, also trendy ist.

Was ich gar nicht mag, sind so übertrieben schwere Aufgaben für unsere Kleinen, an denen sie sich tage- oder gar wochenlang herumquälen müssen. Nee, lieber im menschlichen Bereich bleiben. Das ist schöner, da sind sie auch fix und dürfen sich immer über unsere Bewunderung freuen.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten