Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.12.2009, 00:57
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 2.001
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 507 Danke für 265 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
13/20 18/20
Heute Beiträge
2/3 sssss2001
AW: Testing Selective Search - Computer Chess Olympiad 2010

Zitieren:
Hallo Nick,

Wahnsinn, sowas hat es noch nie gegeben !!

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Turnier und freue mich darauf, es mitzuverfolgen.

Viele Grüße
Uwe

PS. Wieviel Stunden hat ein Tag in Alabama ??, es müßen einfach mehr als 24 sein
Hallo Uwe,
Ja, wenn es interesse gibt dann werde ich hier darueber berichten. Das Turnier sieht gross aus aber nur bei den Heim Computers dauern die Spiele laenger. Der rest geht ziemlich schnell.

 Zitat von EberlW Beitrag anzeigen
Shredder 10 wird von Colossus 4 "abgeledert"!

Hi Nick,

zumindest bei den 64er Programmen solltest Du in Erwägung ziehen, eine Emulation wie z.B. Win-Vice einzusetzen. Dann sparst Du eine Menge Zeit!

Cooles Turnier!
Wann willst Du denn damit durch sein? Schaffst Du das wohl vor der Rente oder müssen auch deine Urenkel noch ran?

Gruß, Willi
Hallo Willi,

Ja die Spiele von Colossus 4 waren gut er wird hier sicherlich stark mitspielen. Hier sind die beiden spiele gegen Shredder 10.



Der Shredder hatte hier in das Spiel zum Schluss mit muehe den Remi gerettet.



Der Mychess II von Kittinger wird auch gut mitspielen. Er hohlte sich 2 mal remi.



Auch der Colossus 3 war nicht schlecht gegen Rybka...



Er fuehrte sogar bis Zug 47 wo er sein Endspiel fehler machte.



Auch dieses Spiel haette der Colossus 3 gewinnen koennen. Der Rybka machte die Stellung richtig kompliziert fuer den Colossus aber er spielte ein guten Zug hintereinander und hatte zum schluss einen sehr guten vorteil... bis auf Zug 36. .. und 37...wo er dann seine fehler machte und der Rybka nuetzte es sofort wieder aus. Mir gefaellt die einstellungen fuer dieses Turnier sehr es wird sicherlich sehr interessant. PS...hiermit beweist auch der Colossus 3 das er nicht tiefer rechnete als sein Gegner weil er die matt drohung nicht gesehen hatte. Wobei der Rybka naturlich es sofort gesehen hatte was vieleicht auch sagt das er selektiv tiefer rechnet auch bei 5 ply. Daher sehe ich keine Vorteile fuer die alten sollte jemand denken das die irgendwelche vorteile in dieses Turnier haben.



Der Chessmaster 2000 ist der Schwachling von Team Atari, aber auch er ist nicht ganz so schlecht.. meisstens faengt er gut an aber dann baut er ab.

Obwohl die profies 7.5 zu 4.5 Runde 1 gewonnen haben es war nur 5.5 zu 4.5 vor die spiele von Chessmaster 2000. Und wenn man denkt das der Rybka vielleicht 1 punkt verlieren konnte wenn es nicht die endspiel fehler gab, da kann mann auch schnell sehen das die Atari sehr gut mitgespielt haben.

Viele gruesse

Nick

Geändert von spacious_mind (02.12.2009 um 01:15 Uhr)
Mit Zitat antworten