Hallo Lex,

Zitat von
lexmark_z55
Aber im Ernst; so klar hätt ich das Finale nicht erwartet. Insgeheim war nämlich für mich der R30 der große Favorit!
Für mich und wahrscheinlich die meisten anderen Zuschauer auch, aber es ist doch schön, dass nicht alles nach Schema F geht! Da hat uns ja auch der Sapphire ganz schön in Atem gehalten!
Solche Überraschungen machen das ganze doch erst richtig interessant!
Zitieren:
Das Genius ihn so gut in Schach hält

hätt ich nicht gedacht.
Alle 6 Partien waren spannend und kein bisschen langweilig. Micha konnte das nur bestätigen.
Obwohl sie dir vermutlich mehr Spaß gemacht haben als ihm, oder?
Zitieren:
An dieser Stelle gebührt ihn mein ganzer Dank für die Ausrichtung dieses tollen Turniers!!!!

Ohne seinen selbstlosen Einsatz wäre dies nie zustande gekommen.
Er ist für mich der Sieger der 1. Online-Aktivschach-WM!!!!!
Danke Micha!
Da schließe ich mich natürlich aus ganzem Herzen an!

Schneller als er könnte wohl niemand die Ergebnisse auf der Webseite aktualisieren und die Partien einstellen!
Und wir sollten auch einem weiteren Menschen für sein Verständnis danken: nämlich seiner Frau Kathy

, die er hoffentlich nicht allzusehr vernachlässigt hat!
Ich denke, die meisten von uns können nachvollziehen, wie schwierig manchmal das Leben mit einem leidenschaftlichen Sammler sein kann! (egal ob das jetzt Schachcomputer, Briefmarken (die brauchen allerdings nicht sooo viel Platz!), Bierkrüge, Modellautos oder Picassos

sind!)
Und das Engagement für seine/unsere (so sieht er es am liebsten!) Webseite bringt ja noch zusätzlichen Zeitaufwand mit sich!
viele Grüße,
Robert