Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 11.11.2009, 15:31
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.948
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.651 Danke für 1.545 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6948
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
mein Vorschlag wäre:

Meph. Risc I oder II auf das Resurrection II oder Revelation Modul, das wäre doch was ! ...
Dieses Programm hat was !
100% Zustimmung!

 Zitat von bretti Beitrag anzeigen
Allerdings hätte ProDeo den Vorteil, dass man sich nicht mit der Frage etwaiger Rechte von Mephisto/Saitek befassen müsste. ProDeo ist Freeware und ich bin sicher, dass Ed Schröder sich sogar über die Einbindung im Revelation persönlich freuen würde!
Freeware bedeutet nicht, daß Du mit der Software machen kannst, was Du willst ... zum Beispiel den Code einfach verändern, daß die Software auch auf dem Revelation läuft ... und schon gar nicht einfach für ein komerzielles Projekt verwenden ... dafür bedarf es definitiv der Zustimmung des Autors.

 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wobei ich aber bezweifeln möchte, dass ein emulierter Risc I/II auf dem Revelation schneller ist als das Original. Die ARM-CPU des Risc ist immerhin 32-bittig und Revelation kommt auf "nur" 18 MHz 16-Bit-Speed.

Und da es sich, wie gesagt, um eine ARM-CPU handelt, müsste die CPU-Emulation wohl komplett neu geschrieben werden, vermute ich mal.
Da irrst Du. Die CPUs sind ziemlich eng verwandt ... Ruud hatte schon getestet und eine CPU Emulation existiert bereits ... welches Programm er getestet hat, darf ich hier natürlich nicht sagen ... auf jeden Fall betrifft des diese CPU ... und das Ergebnis war von der Geschwindigkeit mehr als erschreckend schnell ... aber dazu wird Ruud sicherlich irgendwann etwas sagen, wenn es an der Zeit ist ...

Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten