AW: Diagrammdarstellung fehlerhaft?
Zitieren:
Hmm, jetzt komme ich doch glatt ins Grübeln; ich dachte, den hätte es nur mit "C" gegeben? (und der Turbo King II war dann D+!)
Mein TK zumindest ist laut meinen Tests mit meinem Simultano identisch, der ja mW nur als "C" erschienen ist, oder?
Aber es kann schon stimmen (daß es auch B-TK's gab, meine ich); der Simultano kam lt. Kurt's Seite erst ein Jahr nach dem TK heraus...
So hatte ich ihn eigentlich auch in Erinnerung!
Allerdings ist er wohl nicht umsonst hinter der B-Version in der SSDF-Liste angesiedelt...
Hallo Robert,
die ersten Turboking's und auch der Stratos waren mit der B-Version ausgerüstet und es gibt auch einige Simultano-B ! ab Corona kam dann das C-Programm und wahrscheinlich auch bei den späteren Turbo King's und dem Stratos.
Noch etwas später kam das sogenannte MA 3 komma noch was-Programm heraus, dass die D+ Version enthalten haben soll.
Ich hatte einen Corona II mit diesem Programm, es spielte auch Aktiv, aber meiner Meinung nach auch schlecht !
Ein Aktivmatch (30Sec.) über 8 Partien gegen Meph. Amsterdam ging mit 2,5 : 5,5 glatt verloren. Dabei traten auch die grottenschlechten Partien des "D+" zutage.
Es war schon merkwürdig, denn ich hatte bis dahin nur gutes über dieses Programm gehört, auch heute noch ! Aber bei mir spielte es schlecht.
Das C-Programm rangierte übrigens wirklich hinter dem B-Programm und war damit eine glatte "Verschlimmbesserung". Es machte fast nur irgendwelche "Deckungszüge" und sein Spiel war dementsprechend.
Viele Grüße
Otto
Geändert von MaximinusThrax (20.07.2007 um 20:04 Uhr)
|