AW: Kaufbeuren 2009 ist beendet
Hallo liebe Computerschachfreunde,
das DACH -Turnier hat mir als Neuling super gut gefallen und meine Lebensgefährtin Kati wird nächstes Jahr auch aktiv teilnehmen. Den Organisatoren möchte ich nochmals, wie auch schon vor Ort, meinen herzlichsten Dank aussprechen. Schade dass das Turnier nur einmal im Jahr stattfindet. Es waren sehr angenehme 48 Stunden in Kaufbeuren und ich kann nur jedem Computerschachfreund raten, falls er noch nicht an diesem Megaevent teilgenommen hat, sich nächstes Jahr einen dicken roten Vermerk in seinem Terminkalender zu notieren und ein Oktoberwochenende im Allgäu zu verbringen. Ich kam ohne irgendwelche Erwartungen nach Kaufbeuren und wollte mir vor Ort ein Bild von einem Schachcomputerturnier machen. Doch die herzliche Aufnahme in dem Kreis der Schachbrettcomputerfreaks hat mich ganz schnell dazu motiviert, an dem Megaevent teilzunehmen und es war eine absolut richtige Entscheidung spontan meinen Brettcomputer für den Samstag anzumelden. Als aktiver Schachspieler habe ich schon an vielen herkömmlichen Turnieren teilgenommen, aber ein Brettcomputerturnier war für mich eine völlig neue Erfahrung, die ich ab sofort gerne im Allgäu so häufig wie möglich wiederholen möchte. Ich weiß jetzt schon, dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin.
Jeden bisherigen Nichtteilnehmer an diesem Turnier kann ich nur wärmstes die Empfehlung geben, beim nächsten mal dabei zu sein. Habt keine Schwellenangst, packt Euren stromfressenden Freund ein und kommt nach Kaufbeuren. Egal wo Ihr herkommt, für diese Veranstaltung ist kein Weg zu weit und die Leute hier sind absolut nett. Ich kam als Fremder und ging 2 Tage später als Freund. Binnen kürzester Zeit habe ich mehr als 20 Leute kennen- und schätzengelernt, die genauso nach der Droge Schachbrettcomputer süchtig sind wie ich selber. Egal ob Ihr als Zuschauer oder Teilnehmer dabei sein wollt, Ihr werdet die Tage in Kaufbeuren niemals mehr vergessen. Genau das ist der Grund warum meine Lebensgefährtin Kati beim nächsten mal aktiv teilnehmen wird, nach dem sie diesmal als Zuschauer dabei war.
Ein lieber Gruß an alle neukennengelernten vor Ort dabeigewesenen und mit der Hoffnung ganz viele interessierte Neueinsteiger für das nächste Jahr animieren zu können verbelibe ich Euer Ruhropa
|